Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Was ist Schroll Seife?

„Eine Hand wäscht die andere – beide mit Schroll Seife“ lautet die Philosophie des Familienbetriebes mit Sitz in Sollenau (Österreich). Bereits 1890 wurde das Unternehmen von Franz Schroll gegründet. Damals wurde ausschließlich handgemachte Seife hergestellt und verarbeitet. Im Jahr 1959 wurde die Firma von Franz Schroll Junior übernommen. Seither wird auch der Bereich der Altspeisefettentsorgung und des Altfettrecyclings bedient. Rund zwanzig Jahre später wurde das Detailgeschäft für Parfümeriewaren und Reinigungsartikel eröffnet. Mit September 2017 übernimmt die nächste Generation die Betriebsleitung. Somit lösen die drei Kinder, die allesamt Teilhaber der Schroll Seifen GmbH & Co KG sind, Monika Horejs und ihren Ehemann Franz ab, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen, unterstützend aber noch im Betrieb anzutreffen sind. Das Sortiment an Pflegeprodukten mit wunderbarem Duft ist nun reichhaltiger wie nie zuvor, doch die Liebe zur Handarbeit ist geblieben. In eigener Manufaktur entstehen Naturseifen, Badezusätze sowie umweltfreundliche Reinigungsmittel. Die natürlichen Körperpflegeprodukte verwöhnen Haut und Haar. Zudem befinden sich ätherische Öle, Duftkerzen, Räucherstäbchen, Naturkosmetik und spezielle Geschenkideen im Angebot.